»Molly« schmückt das Titelbild der Mai-Ausgabe der Ortszeit!

Wir freuen uns über den Bericht in der aktuellen Ausgabe der Ortszeit – dem Magazin für Ahlen, Beckum und Umgebung. Das Magazin liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen, Supermärkten oder Tankstellen kostenlos zum Mitnehmen aus.

Hier der Artikel zum Nachlesen:

(P)Fiffige Erinnerungsfotos – Beckumer Fotograf portraitiert Vierbeiner

Die Krise kreativ nutzen: Corona trifft die Kreativwirtschaft besonders hart. Auch Berufsfotograf Guido Leifhelm spürt die Auswirkungen. Hochzeiten und Events entfallen bis auf weiteres; Industrie, Einzelhandel und Hotellerie – die meisten Aufgräge liegen für den Beckumer, der mit seinem virtuellen Stadtrundgang 360beckum.de seine Heimatstadt abbildet, zurzeit brach.

Jetzt macht er aus der Not eine Tugend und verwirklicht ein Herzensprojekt, das lange liegengeblieben ist. »Ich liebe Hunde und wollte schon immer mit ihnen arbeiten. Sie sind, vor allem in Krisenzeiten, die besten Begleiter – und ebenso schöne Fotomotive.« Also hat Leifhelm Nägel mit Köpfen gemacht und ist jetzt mit der Website fiffifotos.de am Start. Wenn nicht jetzt, wann dann, hat er sich gedacht, und bietet Hundehaltern aus Beckum und Umgebung ab sofort mit seinen Hundeportraits schicke Erinnerungen an. Über die Website können Interessierte ganz einfach einen Termin mit Datum, Uhrzeit und Treffpunkt buchen. Dort steht dann Guido Leifhelm bereit und fotografiert den oder die Hunde mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Anschließend bekommen die Kunden Zugriff auf ihre Bilder auf der Website. Das »Standardshooting« dauert eine halbe Stunde, ein Foto ist inklusive.

© Ortszeit Ahlen/Beckum – F.K.W. Verlag

Vorher-Nachher

Jedes Bild wird einer aufwändigen Retusche unterzogen. Auch beim Motiv mit »Molly« haben wir störende Bildelemente entfernt und die allgemeine Farbwirkung verstärkt. Den Fokus haben wir, durch gezielten Einsatz zusätzlicher Unschärfe und Aufhellung/Abdunklung einzelner Bildbereiche, auf das eigentliche Motiv gelenkt. Hier kannst Du dir die Vorher-Nachher-Version anschauen. Weitere Beispiele unserer Retuschen findest Du unter dem Menüpunkt »Vorher-Nachher«.